Offiziell: VfL Bochum verstärkt sich mit Pierre Kunde Malong

6. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Bochum verstärkt seinen Kader für die Rückrunde erneut. Nach Keven Schlotterbeck wechselt nun auch Pierre Kunde Malong zu den Bochumern. 

Kunde wechselt nach Bochum

Die Gespräche zwischen dem VfL Bochum und Olympiakos Piräus bezüglich Pierre Kunde Malong (27) verliefen erfolgreich. Am Freitag bestätigte der VfL nun die Verpflichtung des Mittelfeldspielers, der in der Bundesliga auch schon für Mainz 05 aktiv war. Der 27-Jährige kommt auf Leihbasis, die Bochumer erhalten am Saisonende eine Kaufoption. Bei den Griechen steht der Spieler noch bis zum Sommer 2024 unter Vertrag.



“Pierre Kunde Malong ist aufgrund seiner technischen und taktischen Fähigkeiten sowie seiner Dynamik und Robustheit ein Gewinn für unser Team. Dass er die Bundesliga kennt und mit Mainz auch schon den Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich bestritten hat, sind neben seiner internationalen Erfahrung weitere Pluspunkte, die für ihn und seine Leihe sprechen. Wir wollen Pierre nun schnellstmöglich an die Mannschaft heranführen, dafür ist das Trainingslager optimal”, so Patrick Fabian, Geschäftsführer des Klubs.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel