SC Freiburg Favorit auf Kyereh-Verpflichtung

17. Juni 2022 | News | BY Joel Horz

News | Daniel-Kofi Kyereh wird ab der kommenden Saison wohl in der Bundesliga auflaufen. Der SC Freiburg ist im Werben um den Offensivspieler vom FC St. Pauli in der Pole Position. 

Freiburg lockt mit internationalem Geschäft

Nach Sky-Informationen könnte Offensivspieler Daniel-Kofi Kyereh (26) vom FC St. Pauli in der kommenden Saison in der Bundesliga auflaufen. Der ghanaische Nationalspieler würde wohl gerne zum SC Freiburg wechseln. Neben der Möglichkeit in der Bundesliga zu spielen, lockt den 26-Jährigen auch die Europa-League-Teilnahme der Breisgauer in der kommenden Spielzeit.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Mit-Interessent Werder Bremen ist demnach aus dem Rennen und die Freiburger gelten nun als Topfavorit auf eine Verpflichtung. Kyereh war in der letzten Saison einer der Leistungsträger am Millerntor und verbuchte in 29 Einsätzen 22 Scorerpunkte (12 Tore, 10 Assists). Am Ende verpasste der 1,79 Meter große Offensivspieler mit St. Pauli den Aufstieg in die Bundesliga. Auf Umwegen könnte er in der kommenden Saison jedoch trotzdem in der höchsten deutschen Spielklasse spielen.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.