Bestätigt: SC Freiburg verpflichtet Kyereh vom FC St. Pauli

27. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der SC Freiburg treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiterhin voran. Mit Daniel-Kofi Kyereh vom FC St. Pauli kommt ein Spieler für die Offensive. 

Kyereh wechselt zum SC Freiburg

Mehrere Klubs waren an Daniel-Kofi Kyereh (26) vom FC St. Pauli interessiert, der SC Freiburg erhält nun den Zuschlag. Wie der Klub offiziell bestätigte, wurde der Offensivspieler vom Zweitligisten verpflichtet. Ein Jahr vor Vertragsende wechselt der Spieler also in die Bundesliga. Auch Werder Bremen soll Interesse gezeigt haben.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

In der abgelaufenen Saison gelangen dem 26-Jährigen in der 2. Bundesliga zwölf Tore und zehn Vorlagen bei 29 Einsätzen. „Mich beeindrucken Spielweise, Auftreten und Entwicklung des SC Freiburg. Ich habe mich daher mit voller Überzeugung entschieden, Teil dieser Mannschaft zu werden und bin voller Vorfreude auf die kommenden Spiele in der Bundesliga und in der Europa League“, so der Neuzugang.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.