Labbadia: „Bittere Niederlage“ – Sorgen um Guirassy

5. Februar 2023 | News | BY sid

News | Der VfB Stuttgart verlor am Sonntag zuhause mit 0:2 gegen Werder Bremen. Bruno Labbadia sprach von einer sehr bitteren Niederlage. 

Labbadia über Guirassy: „Schaut nicht so gut aus“

Pitschnass stand Bruno Labbadia im strömenden Regen. Immer wieder trieb er seine hilflose Mannschaft verzweifelt nach vorne – doch es half alles nichts. Der Trainer des VfB Stuttgart erlebte im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga die nächste herbe Enttäuschung. Nach dem verdienten 0:2 (0:0) gegen Werder Bremen verschärft sich die Krise bei den Schwaben auch unter Labbadia immer weiter.

Der Frust war entsprechend groß. „Natürlich sind wir enttäuscht, das war eine bittere Niederlage“, sagte Labbadia bei DAZN mit finsterer Miene. Es sei nun „wichtig, Ruhe zu bewahren und die Mannschaft aufzubauen“. Außerdem sprach er über die Verletzung von Stürmer Serhou Guirassy: „Es schaut nicht so gut aus.“

Das ist bitter nötig. „Wir haben die entscheidenden Momente verloren. Wir machen zu wenig Tore aus unseren Chancen, wir hätten noch einmal 90 Minuten spielen können und kein Tor gemacht. Daran müssen wir knallhart arbeiten“, schimpfte Verteidiger Waldemar Anton. (sid)

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)