VfB Stuttgart: Trainer-Duo Labbadia und Trares eine Option?

1. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim VfB Stuttgart fallen die Personalentscheidungen dieser Tage nach und nach. Sven Mislintat verlässt den Klub mit sofortiger Wirkung, auch die Trainerentscheidung soll in Kürze fallen. Immer mehr spricht offenbar für Bruno Labbadia. 

Labbadia bleibt Kandidat in Stuttgart

Interimstrainer Michael Wimmer (42) führte den VfB Stuttgart aus dem größten Schlamassel, zumindest sportlich. Seine Weiterbeschäftigung ist aber dennoch fraglich. Jess Thorup (52, Ex-Kopenhagen) gilt noch immer als ein Kandidat auf den Trainerposten bei den Schwaben, wird aber nicht mehr favorisiert. Es häufen sich aber die Berichte wonach auch Bruno Labbadia (56) eine Option in Stuttgart ist. Während die Suche nach einem Nachfolger für Sportdirektor Sven Mislintat läuft, soll auch auf der Position des Cheftrainers bald eine Lösung präsentiert werden.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Laut dem Kicker könnte Labbadia gemeinsam mit Bernhard Trares (57), seinem Co-Trainer aus HSV-Zeiten, an der Seitenlinie stehen. Adi Hütter (52) sei interessant für die Verantwortlichen, aber nicht an der Aufgabe interessiert. Möglicherweise auch, weil aktuell nicht ganz klar ist, wie sich der Klub weiterhin aufstellen wird. Die nächsten Wochen rund um den VfB werden also sicher nicht langweilig.

(Photo by SOEREN STACHE/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.