Lacroix „mega glücklich“ in Wolfsburg – Kein Wechsel?

21. Mai 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Maxence Lacroix wird aufgrund seiner herausragenden Saison bei zahlreichen Topklubs gehandelt, fühlt sich laut eigener Aussage aber sehr wohl beim VfL Wolfsburg. Ein Verbleib bei den „Wölfen“ scheint somit nicht unwahrscheinlich.

Lacroix: „Ich habe hier noch drei Jahre Vertrag“ in Wolfsburg

Maxcence Lacroix (21) hat in dieser Saison einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Im vergangenen Sommer verpflichtete der VfL Wolfsburg den Innenverteidiger für fünf Millionen Euro vom FC Sochaux. Daraufhin avancierte Lacroix auf Anhieb zum absoluten Leistungsträger bei den „Wölfen“ und darüber hinaus zum französischen U20-Nationalspieler. Nach nur einer Saison wird der 21-Jährige mit zahlreichen Topklubs, vor allem mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Beim Sportbuzzer bekannte sich Lacroix nun aber sehr deutlich zu Wolfsburg. „Ich habe hier noch drei Jahre Vertrag und bin sehr zufrieden“, so der Abwehrspieler. „Klar, im Fußball kann immer mal schnell etwas passieren, aber noch mal: Ich fühle mich beim VfL sehr wohl und es gibt überhaupt keinen Grund, über andere Dinge nachzudenken.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Klar, im Fußball kann immer mal schnell etwas passieren, aber noch mal: Ich fühle mich beim VfL sehr wohl und es gibt überhaupt keinen Grund, über andere Dinge nachzudenken.“ Anfragen würden direkt an seinen Berater gehen, da sich Lacroix voll auf seine Aufgabe beim VfL Wolfsburg konzentrieren wolle. „Ich bin beim VfL, habe mich mit dem Klub für die Champions League qualifiziert. Ich bin mega glücklich hier“, betonte der Franzose.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.