Leipzig plant weiter mit Laimer: Kein Kontakt zum FC Bayern

18. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch hat der FC Bayern schon verpflichtet, Sadio Mane ist im Anflug. Auch mit Konrad Laimer von RB Leipzig wird der Rekordmeister aktuell in Verbindung gebracht, diese Spur ist aber offenbar noch alles andere als heiß. 

FC Bayern: Kein Kontakt zu Leipzig wegen Laimer

Konrad Laimer (25) geht im Sommer in sein letztes Vertragsjahr bei RB Leipzig. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (34) würde den Spieler wohl gerne nach München lotsen und ihn zum vierten Neuzugang für die neue Saison machen. Doch laut Sky-Informationen gibt es bisher noch keinen Kontakt zwischen den beiden Klubs und folglich auch noch kein Angebot für den Spieler.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Demnach plant Leipzig in der kommenden Saison ohnehin mit dem Österreicher und Angebote im Bereich von 20 Millionen Euro sollen abgelehnt werden. Aktuell erscheint es also unwahrscheinlich, dass sich zeitnah etwas tut. Nach dem Urlaub des Spielers will RB auch Gespräche über die Zukunft führen, selbst eine Vertragsverlängerung erscheint nicht komplett unrealistisch.

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.