Leipzig | Gulácsi-Verlängerung fix

7. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | RB Leipzig und Péter Gulácsi sollen sich auf einen neuen Vertrag geeinigt haben. Zuvor wurde bereits darüber berichtet, dass Leipzig seinem Torhüter die vergleichsweise niedrige Ausstiegsklausel seines alten Vertrages abkaufen möchte. 

Gulácsi bis 2025 bei Leipzig?

Péter Gulácsi (31) und RB Leipzig haben sich auf einen neuen Vertrag einigen können. Der 31-Jährige shat ein neues Arbeitspapier bis 2025 unterschrieben haben. Vor kurzem wurde bereits über die Intention der Leipziger berichtet, wonach sie Gulácsi einen neuen Vertrag anbieten und in Zuge dessen die vergleichsweise niedrige Ausstiegsklausel entfernen wollten. Ein vermeintliches Interesse seitens Borussia Dortmund wäre mit der Verlängerung nun hinfällig. Eine Ausstiegsklausel soll im neuen Vertrag nicht enthalten sein.



Die nun obsolete Ausstiegsklausel von 13 Millionen Euro wäre für viele Vereine attraktiv gewesen. Denn der Ungar hat sich in den letzten Jahren zu einem der stärksten Keeper der Bundesliga entwickelt. Bei RB ist er seit langem zu einer großen Stütze im Team geworden. 2015 wechselte Gulácsi von Schwesterklub Red Bull Salzburg zu den Sachsen. Seitdem ist er im Tor der Leipziger unumstritten und war unter verschiedenen Trainern immer absoluter Leistungsträger.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Für die Roten Bullen absolvierte er bislang 222 Partien. Einen Titel gewann man bisher (noch) nicht zusammen. Am kommenden Donnerstag, den 13.05., wird man den nächsten Anlauf unternehmen. Im Finale des DFB-Pokal trifft man auf den BVB.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.