RB Leipzig empfängt Hertha BSC: Aufstellungen zum Abendspiel

15. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Topspiel der Bundesliga trifft RB Leipzig zuhause am Samstagabend auf Hertha BSC. Die Gastgeber wollen nach dem Erfolg unter der Woche gegen Celtic den nächsten Sieg einfahren. 

Leipzig gegen Hertha: Die Aufstellungen zum Spiel

Fünf Spiele sind in der Bundesliga an diesem Wochenende schon vorüber, das sechste ist das Topspiel am Samstagabend. Dort trifft RB Leipzig zuhause auf Hertha BSC. Die Gäste zeigten in dieser Saison gute Ansätze und machten Fortschritte, noch ist aber vor allem in Sachen Punktgewinnen noch etwas Luft nach oben. Leipzig befindet sich im Aufwind, gewann zuletzt auch gegen Celtic in der Champions League.

 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die Gastgeber müssen auf Timo Werner verzichten, der sich einen Infekt eingefangen hat und deswegen nicht spielen kann. Andre Silva spielt im Sturm, Dominik Szoboszlai, Emil Forsberg und Christopher Nkunku unterstützen ihn. Bei Hertha BSC behält Stevan Jovetic seinen Platz im Offensivzentrum, Lucas Tousart und Ivan Sunjic sollen im Mittelfeld versuchen, die Kreise der RB-Techniker zu stören.

Die Aufstellungen im Überblick

RB Leipzig: Blaswich, Simakan, Orban, Diallo, Raum, Haidara, Schlager, Szoboszlai, Forsberg, Nkunku, Andre Silva

Hertha BSC: Christensen, Kenny, Rogel, Kempf, Plattenhardt, Sunjic, Tousart, Serdar, Lukebakio, Richter, Jovetic

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel