Leipzig | Alle PCR-Tests negativ – Gastspiel bei Union findet wohl statt

1. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Bei RB Leipzig mehrten sich in den letzten Tagen die Corona-Infektionen. Die PCR-Tests vom Dienstag fielen allesamt negativ aus, sodass die Partie bei Union wohl durchgeführt wird.

Leipzig: Rückkehr ins Training hängt an den Schnelltests

RB Leipzig kassierte am Sonntag gegen Bayer Leverkusen (1:3) die zweite Ligapleite in Folge. Doch nicht nur sportlich läuft es unrund, sondern auch hinsichtlich des Coronavirus. Obwohl alle Spieler sowie der Staff vollständig geimpft oder genesen seien, vermeldete der Tabellenachte am Dienstag „weitere positive Corona-Fälle im Betreuerstab“.

Das geplante Training fiel daraufhin aus. Sogar der Auftritt bei Union Berlin (Freitag, 20.30 Uhr) stand auf der Kippe. Doch am heutigen Mittwoch gaben die Sachsen bekannt (via kicker), dass „die am Dienstag absolvierten PCR-Tests bei allen getesteten Personen negative Ergebnisse“ gebracht hätten.

 

Am heutigen Mittwoch werde Leipzig wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehren, wenn die am Mittag „sicherheitshalber zusätzlich“ angesetzten Schnelltests negativ ausfallen. Derzeit sei das kommende Bundesliga-Spiel an der Alten Försterei nicht gefährdet.

Mehr News und Stories rund um den deutschen Fußball

Wer die Mannschaft dann coachen wird, ist noch offen. Denn unter den Infizierten befand sich wohl auch Achim Beierlorzer (54), der den zuvor erkrankten Jesse Marsch (48) nicht nur gegen Leverkusen, sondern auch bei der Champions-League-Begegnung in Brügge vertrat.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel