Wieder Lösungen aus Salzburg: Leipzig bereitet Angebote für Seiwald und Kristensen vor

30. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig will den Kader in der kommenden Saison verstärken. Einige Spieler können den Klub verlassen, wiederum andere sollen kommen. Dabei schaut der Klub aus der Bundesliga wieder nach Salzburg. 

Leipzig buhlt um Kristensen und Seiwald

RB Leipzig hat die Saison in der Bundesliga auf Platz vier abgeschlossen, darüber hinaus den DFB-Pokal gewonnen. Die Mannschaft soll für die kommende Saison verstärkt werden. Dabei schaut RB wieder einmal nach Salzburg, wie der Kicker berichtet. Insgesamt soll der Kader ein wenig ausgedünnt werden, die Qualität soll sich aber dennoch erhöhen. Das Fachblatt nennt zwei Kandidaten, für die Leipzig ein Angebot vorbereiten soll.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Dabei handelt es sich einerseits um Nicolas Seiwald (21), der im Mittelfeldzentrum agiert. Er absolvierte 46 Spiele in der abgelaufenen Saison, steht noch bis zum Sommer 2024 unter Vertrag. Außerdem steht Rasmus Kristensen (24) auf der Liste von RB Leipzig. Der Rechtsverteidiger wird auch von Brentford umworben, sein Vertrag läuft bis 2025. Entsprechend dürften beide nicht allzu günstig werden.

(Photo by JOE KLAMAR/AFP via Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.