Greuther Fürth: Entscheidung von Leitl über Zukunft fällt in Kürze

25. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Aufsteiger Greuther Fürth startete mit einigen Problemen in die Saison, hat sich im Verlauf der Spielzeit aber stabilisiert. Am Ende ist das Team dennoch abgestiegen, aber erhobenen Hauptes. Das lag auch an Trainer Stefan Leitl. 

Leitl-Zukunft: Entscheidung diese Woche?

Stefan Leitl (44) hat Greuther Fürth und viele Spieler in dieser Saison gut weiterentwickelt. Der Klub würde gerne weiterhin mit dem Trainer zusammenarbeiten und will Gespräche mit ihm führen. Nach dem Aufstieg und guten Ansätzen in der Bundesliga ist der 44-Jährige aber auch anderswo durchaus geschätzt. Aktuell scheinen viele Optionen denkbar zu sein, eine klare Tendenz gibt es nicht, schreibt der Kicker. Vor allem bei einem Abschied müsste aber schnell reagiert werden.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Denn die Ausstiegsklausel im Vertrag des Trainers müsste noch im April aktiviert werden. Weitere denkbare Szenarien sind ein Abschied im Sommer gegen eine höhere Ablösesumme, aber auch ein Verbleib bis 2023. Sogar eine langfristige Verlängerung, die der Klub dem Trainer anbietet, ist nicht ausgeschlossen. In dieser Woche soll es zur Entscheidung kommen.

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.