Offiziell: Mainz 05 verpflichtet Maxim Leitsch vom VfL Bochum

20. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 hat einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Maxim Leitsch kommt vom VfL Bochum. Der Wechsel ist offiziell bestätigt. 

Leitsch wechselt zu Mainz 05

Der FSV Mainz 05 hat einen weiteren Transfer für die kommende Saison eingetütet. Maxim Leitsch (24), Innenverteidiger des VfL Bochum, wechselt zu den 05ern. Das gab der Klub am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. Der Spieler stammt aus der Jugend der Bochumer und hat sich beim VfL sehr gut entwickelt, war in der Saison nach dem Aufstieg mit 22 Pflichtspieleinsätzen eine wichtige Stütze.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Wir haben uns bei der Kaderplanung schon früh auf Maxim festgelegt und freuen uns, dass wir ihn für Mainz 05 gewinnen konnten. Er passt super zu uns, sowohl von der Art, wie er Fußball spielt als auch von der Art, wie er als Typ abseits des Platzes ist. Für Maxim ist es auch ein emotionaler Schritt, sein gewohntes Umfeld zu verlassen, um hier seine zweite sportliche Heimat zu finden“, so Martin Schmidt, Sportdirektor von Mainz 05.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.