Leon Goretzka operiert! Rückkehr wohl erst Anfang September

18. Juli 2022 | News | BY Florian Weber

News | Leon Goretzka reist nicht mit dem FC Bayern München in die USA. Er wurde operiert und wird einige Wochen ausfallen. Den Saisonstart wird er aller Voraussicht nach verpassen.

Goretzka operiert: Der Eingriff verlief planmäßig und erfolgreich“

Der FC Bayern München wird ohne Leon Goretzka (27) in die USA reisen. Dies wurde im Laufe des Tages bereits von diversen Medien berichtet und nun vom Klub selbst bestätigt. „Beim deutschen Nationalspieler wurde durch die medizinische Abteilung des FC Bayern eine Auffälligkeit im linken Knie festgestellt, die bereits am heutigen Montag athroskopisch beseitigt wurde. Der Eingriff verlief planmäßig und erfolgreich“, heißt es in der Mitteilung.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 




Zur Ausfalldauer des Spielers machte der Klub keine Angaben. In den Berichten wurde von sechs bis acht Wochen geschrieben, die der FC Bayern wohl auf Goretzka verzichten müsse. Damit würde er den Saisonstart verpassen und wohl erst frühestens Anfang September wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Also zu der Phase, in der der Klub aufgrund unzähliger englischer Wochen jegliches Personal benötigen wird.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)