Leverkusen | Alario vor Rückkehr nach Südamerika?

13. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Lucas Alario muss sich bei Bayer 04 Leverkusen mit der Reservistenrolle abfinden. Bessere Perspektiven hätte er bei Palmeiras, das ihm ein attraktives Angebot unterbreitet. 

Palmeiras lockt Alario, doch Leverkusen stellt sich noch quer

Patrik Schick (25) erzielt Tor auf Tor in Reihen von Bayer Leverkusen. Der große Verlierer ist der kaum noch zum Zug kommende Lucas Alario (29). Nicht nur mit Aussicht auf mehr Spielzeit, sondern einem hoch dotierten Vertrag, der noch lukrativer als sein aktuell noch bis 2023 laufendes Arbeitspapier, wirbt laut dem kicker  Palmeiras um ihn.

Der Angreifer sei nicht abgeneigt, da er die Chance auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar wahren wolle. Angesichts der Konkurrenz in Argentinien dürfte das Vorhaben als Einwechselspieler bei der Werkself nur schwer umzusetzen sein.

 

Doch ein Wechsel liegt noch in weiter Ferne, obwohl der einst für 24 Millionen Euro von River Plate geholte Alario eine im Kontrakt festgeschriebene Ausstiegsklausel von 6,5 bis 7 Millionen Euro habe. Das Angebot des amtierenden Copa-Libertadores-Siegers sei allerdings „extrem weit entfernt“ von dieser Summe.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Dabei könnte es sich jedoch auch ein Pokerspiel des Klubs aus Sao Paolo handeln. Brasilianischen Medienberichten zufolge sei Palmeiras bereit, sechs bis sieben Millionen Euro an Ablöse in den Vollstrecker zu investieren. Bayer Leverkusen sollte also einen Nachfolger im Blick haben. Der schon im Sommer gehandelte Sardar Azmoun (27) wird es wohl nicht werden, da er wohl mit Olympique Lyon einig sei.

(Photo by UWE KRAFT/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel