Leverkusen startet neuen Anlauf bei PSG-Talent Ebimbe

4. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Schon im Winter bemühte sich Bayer Leverkusen um Junior Dina Ebimbe. Der Transfer scheiterte, könnte im zweiten Anlauf aber gelingen.

Von Leverkusener umworbener Ebimbe will PSG verlassen

Junior Dina Ebimbe (21) stand bereits in der Winter-Transferperiode vor einem Abgang von Paris St. Germain. Äußerst intensiv arbeitete Bayer Leverkusen an seinem Transfer – letztlich ohne Erfolg. Nach Informationen von RMC Sport wollen die Verantwortlichen die Gespräche im Sommer wieder aufnehmen.

Der zentrale Mittelfeldspieler strebe nämlich einen Wechsel an, da er im laufenden Kalenderjahr nur 111 Einsatzminuten erhielt. Seinen 2023 auslaufenden Kontrakt wolle er nicht verlängern, sodass PSG nun letztmals die Möglichkeit hätte, eine ansprechende Ablösesumme zu kassieren.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Das Umfeld von Ebimbe habe seine Ansichten in der vergangenen Woche bei einem Treffen mit Sportdirektor Leonardo (52) vorgetragen. PSG werde die Tür für einen Wechsel offenhalten, allerdings nicht um jeden Preis. Welche Summe der Klub anvisiert, ist jedoch nicht bekannt.

Der französische U21-Nationalspieler wiederum würde bei einem festen Wechsel erstmals in seiner Laufbahn endgültig seinen Heimatverein verlassen. Insgesamt absolvierte er für die erste Mannschaft 14 Pflichtspiele.

(Photo by EMMANUEL DUNAND/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel