Leverkusen | Bailey will gehen: „brauche neue Herausforderung“

27. Juli 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Leon Bailey von Bayer 04 Leverkusen hat zugegeben, dass er eine neue Herausforderung sucht. Das Ziel heißt wohl England. 

Leon Bailey möchte Bayer Leverkusen verlassen – Ziel Premier League?

Leon Bailey (23) möchte Bayer 04 Leverkusen verlassen. Das betonte der Jamaikaner in der „Sendung Futbo Americas“ bei ESPN. „Ich habe hart gearbeitet und fühle, dass ich in einem Alter bin, an einem Punkt in meinem Leben angekommen bin, an dem ich bereit bin für den nächsten Schritt. Ich bin zu 100 Prozent bereit“, wird Bailey vom Kicker zitiert.

 

Der Flügelspieler wurde in der Vergangenheit immer wieder mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Zuletzt galten der FC Everton sowie Aston Villa als interessiert. Wohin die Reise gehen soll, scheint für Bailey jedoch nebensächlich zu sein. „Für mich geht es darum auf dem höchsten Level zu sein“, sagte er und betonte: „Ich fühle, dass ich eine neue Herausforderung brauche.“

Der 90PLUS-Transferticker 

Laut dem Bericht des Kickers, ist davon auszugehen, dass Bailey in England landet. Die Verhandlungen über einen Wechsel sollen bereits weit vorangeschritten sein. Durch seine Worte hat er die Verhandlungsposition der Werkself, die eine zweistellige Millionensumme erwarten kann, jedenfalls nicht gestärkt. Der 23-Jährige wechselte im Januar 2017 für zwölf Millionen Euro vom KRC Genk nach Leverkusen. Insgesamt bestritt er in dieser Zeit 156 Pflichtspiele, erzielte 39 Treffer und bereitete 26 weitere vor. 2020/2021 betrug seine Ausbeute in der Bundesliga neun Tore und neun Vorlagen.

Photo: xCoryxKnowltonx/Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel