Leverkusen zeigt ebenfalls Interesse an Alidou

13. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Eintracht Frankfurt bezwang Bayer Leverkusen am Sonntagabend mit 5:2. Aufeinandertreffen könnten beide Parteien auch im Werben um Faride Alidou.

Leverkusen-Sportchef Rolfes beobachtet Alidou vor Ort

Faride Alidou (20) zählt zu den Entdeckungen der laufenden Zweitliga-Spielzeit. Während seiner acht Einsätze für den Hamburger SV brachte er es auf bereits sechs Scorerpunkte. Am gestrigen Sonntag leitete er das richtungsweisende 1:0 beim 3:0-Erfolg über Hansa Rostock ein.

Doch die Zukunft des pfeilschnellen Flügelspielers dürfte nicht im Norden liegen, denn sein Vertrag läuft im Sommer aus. Der kicker berichtete in seiner Montagsausgabe, dass eine Vertragsverlängerung als unrealistisch angesehen werde. Dazu hätten diverse Erstligisten bereits Interesse signalisiert.

 

Bereits bekannt waren die Ambitionen von Eintracht Frankfurt, die wohl auch gute Karten besitze. Ebenso blickt Bayer Leverkusen auf Alidou. Sportdirektor Simon Rolfes (39) habe ihn vor einer Woche beim Gastspiel in Hannover (0:1) vor Ort beobachtet.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Darüber hinaus gebe es weitere Klubs, die um den U20-Nationalspieler buhlen. Einige von ihnen erwägen eine ablösefreie Verpflichtung mit anschließender Rück-Ausleihe zum HSV. Eine durchaus nachvollziehbare Variante, denn die Entwicklung des noch längst nicht ausgereiften Alidou könnte durch eine weitere Spielzeit als Stammkraft weiter voranschreiten. Noch im Sommer gehörte er nämlich nicht einmal zu den Leistungsträgern der Hamburger Zweitvertretung.

(Photo by Joern Pollex/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel