HSV: Faride Alidou vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt?

10. Dezember 2021 | News | BY Gero Lange

News | Faride Alidou vom HSV ist aktuell im Sommer ablösefrei und kann sich den Verein quasi aussuchen. Die besten Karten scheint Eintracht Frankfurt zu haben.

Wechselt Faride Alidou ablösefrei vom HSV zu Eintracht Frankfurt?

Wie die Bild berichtet, könnte Faride Alidou (20) den Hamburger SV im kommenden Sommer in Richtung Eintracht Frankfurt verlassen. Eine Verlängerung beim HSV scheint demzufolge in weite Ferne gerückt zu sein, was vor allen Dingen an den kolportierten Summen liegt, über die berichtet wird.

So soll Alidou angeblich 75.000 Euro Monatsgehalt plus Punktprämien und Handgeld erhalten, wenn er sich für einen Wechsel nach Frankfurt entscheidet. Summen, mit denen der HSV als Zweitligist nicht konkurrieren kann. Um den Spieler dennoch irgendwie zu halten, wollen die Hamburger ihm offenbar eine Ausstiegsklausel anbieten.

Eine weitere Option, den 20-Jährigen vorerst zu behalten, ist laut Bild ein Abgang mit sofortiger Rückleihe. So ging Eintracht Frankfurt bereits im vergangenen Sommer vor, als Igor Matanovic (18) von St. Pauli verpflichtet und bis 2023 wieder dorthin ausgeliehen wurde.

Beim Wechsel von Martanovic bestand der Unterschied allerdings da drin, dass der Vertrag des 18-Jährigen nicht auslief und somit Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen erforderlich waren. Sollte Alidou nicht verlängern, wäre er im Sommer ablösefrei und der HSV hätte keinen Einfluss auf die Transfermodalitäten.

Neben der Eintracht werden mit Bayer Leverkusen, Union Berlin, Hoffenheim, Köln Mainz, Freiburg, Hertha und dem belgischen FC Brügge eine ganze Reihe weiterer Vereine genannt, mit denen derzeit dem Bericht zufolge konkrete Gespräche geführt werden.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel