Leverkusen kurz vor Lunev-Verpflichtung – Leihe für Grill?

9. Juli 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Bayer Leverkusen steht kurz vor der Verpflichtung von Andrey Lunev als neue Nummer zwei – Lennart Grill, soll dafür verliehen werden.

Leverkusen bekommt Lunev ablösefrei – Medizincheck steht bevor

Bei Bayer Leverkusen wird wohl es wohl zu einer kleinen Torwart-Rochade kommen. Bereits mehrere Medien berichteten, dass Andrey Lunev (29) zu der „Werkself“ wechseln wird – laut Bild steht der Transfer nun kurz bevor. Demnach stünde nur noch der Medizincheck bevor, dann soll der russische Torhüter bis 2023 unterschreiben. Lunev kommt ablösefrei zu Leverkusen, sein Vertrag bei Zenit St. Petersburg war am 30. Juni ausgelaufen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Lunev soll die neue Nummer zwei bei Bayer 04 werden. Diese Rolle hatte bislang Lennart Grill (22) inne, der 2020 aus Kaiserslautern nach Leverkusen kam. Der einstige deutsche U21-Nationalkeeper braucht in seinen jungen Jahren allerdings dringend Spielzeit, um sich weiterentwickeln zu können. So könnte die Lunev-Verpflichtung eine Leihe für Grill ermöglichen – mit Niklas Lomb (27) hat Leverkusen schließlich schon eine Nummer drei im Kader.

Foto: AlexanderxKulebyakin/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.