90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Bayer Leverkusen | Muss Hradecky im Sommer gehen?
Bundesliga

Bayer Leverkusen | Muss Hradecky im Sommer gehen?

Yannick Lassmann
17.03.22, 13:37
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Lukas Hradecky gilt bei Bayer Leverkusen als unangefochtene Nummer eins. Seine Rolle könnte sich nach Saisonende verändern, denn der Klub beschäftigt sich mit Nachfolgern.

Bayer Leverkusen: Jüngerer Torwart könnte Hradecky ersetzen

Im Sommer 2018 wechselte Lukas Hradecky (32) von Eintracht Frankfurt zu Bayer Leverkusen. Seitdem zeigte er zumeist solide bis gute Leistungen. Sein Stammplatz geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Nach Informationen von Sky ist seine Zukunft allerdings fraglich. Es gebe Überlegungen den sogar zum Kapitän aufgestiegenen Schlussmann im Sommer abzugeben.

Sein Abgang könnte über die Bühne gehen, wenn ein passenderer und jüngerer Ersatz gefunden werden würde. Dabei dürfte auch die beim Finnen nur mittelmäßigen fußballerischen Qualitäten geschaut werden. Falls sich Wunschkandidaten nicht realisiert lassen sollten, könne Stefan Ortega (29) ins Spiel kommen.

 

Der Keeper von Arminia Bielefeld rückte nicht nur aufgrund seiner Fähigkeiten am Spielgerät, sondern auch aufgrund regelmäßiger starker Paraden, die seiner Mannschaft schon zahlreiche Punkte sicherten, in den Vordergrund. Ortega selbst wisse vom Interesse aus Leverkusen und sei interessiert. Jedoch wolle er nicht als Nummer zwei kommen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga 

Der Bundesliga-Drittplatzierte biete ihm aber die Möglichkeit in diesem Sommer zu kommen, um Druck auf Hradecky auszuüben – mit der Perspektive, dass dessen 2023 auslaufender Kontrakt nicht verlängert wird. Neben Bayer Leverkusen beschäftigen sich allerdings noch einige andere Vereine mit Ortega, der im Sommer ablösefrei wechseln darf.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

THEMENBayer LeverkusenLukas HradeckyStefan Ortega
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?