Bayer Leverkusen | Muss Hradecky im Sommer gehen?

17. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Lukas Hradecky gilt bei Bayer Leverkusen als unangefochtene Nummer eins. Seine Rolle könnte sich nach Saisonende verändern, denn der Klub beschäftigt sich mit Nachfolgern.

Bayer Leverkusen: Jüngerer Torwart könnte Hradecky ersetzen

Im Sommer 2018 wechselte Lukas Hradecky (32) von Eintracht Frankfurt zu Bayer Leverkusen. Seitdem zeigte er zumeist solide bis gute Leistungen. Sein Stammplatz geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Nach Informationen von Sky ist seine Zukunft allerdings fraglich. Es gebe Überlegungen den sogar zum Kapitän aufgestiegenen Schlussmann im Sommer abzugeben.

Sein Abgang könnte über die Bühne gehen, wenn ein passenderer und jüngerer Ersatz gefunden werden würde. Dabei dürfte auch die beim Finnen nur mittelmäßigen fußballerischen Qualitäten geschaut werden. Falls sich Wunschkandidaten nicht realisiert lassen sollten, könne Stefan Ortega (29) ins Spiel kommen.

 

Der Keeper von Arminia Bielefeld rückte nicht nur aufgrund seiner Fähigkeiten am Spielgerät, sondern auch aufgrund regelmäßiger starker Paraden, die seiner Mannschaft schon zahlreiche Punkte sicherten, in den Vordergrund. Ortega selbst wisse vom Interesse aus Leverkusen und sei interessiert. Jedoch wolle er nicht als Nummer zwei kommen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga 

Der Bundesliga-Drittplatzierte biete ihm aber die Möglichkeit in diesem Sommer zu kommen, um Druck auf Hradecky auszuüben – mit der Perspektive, dass dessen 2023 auslaufender Kontrakt nicht verlängert wird. Neben Bayer Leverkusen beschäftigen sich allerdings noch einige andere Vereine mit Ortega, der im Sommer ablösefrei wechseln darf.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel