Leverkusen empfängt Stuttgart: Aufstellungen zum Pokalkracher am Dienstag

6. Februar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Schon in der Liga lieferten sich Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart in dieser Saison ein packendes Duell. Eine Neuauflage, diesmal in der BayArena, gibt es heute im DFB-Pokal. 

Leverkusen gegen Stuttgart: Das sind die Aufstellungen

Am Dienstagabend findet in der BayArena das Topspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart im DFB-Pokal statt. Die Ligapartie zwischen beiden endete mit 1:1, war ein Spektakel mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten. Heute, im K.O.-Duell, kann es auch wieder richtig zur Sache gehen.

 



Alles rund um den deutschen Fußball findet ihr hier 

Die Werkself setzt auf die gewohnte Dreierkette. Weil Odilon Kossounou noch beim Afrika-Cup weilt, spielt Piero Hincapie gemeinsam mit Jonathan Tah und Edmond Tapsoba. Im Mittelfeld darf Robert Andrich neben Granit Xhaka an, die offensive Dreierreihe besteht wie erwartet aus Florian Wirtz, Jonas Hofmann und Patrik Schick. Bei den Schwaben rückt Hiroki Ito nach dem Asien-Cup wieder in die Mannschaft, Deniz Undav startet im Sturm, im Mittelfeldzentrum wirbeln Atakan Karazor und Angelo Stiller. Serhou Guirassy ist erkrankt und noch nicht wieder dabei.

Die Aufstellungen im Überblick

Bayer Leverkusen: Kovar, Tapsoba, Tah, Hincapie, Frimpong, Xhaka, Andrich, Grimaldo, Wirtz, Hofmann, Schick 

VfB Stuttgart: Nübel, Vagnoman, Anton, Rouault, Ito, Karazor, Stiller, Führich, Millot, Mittelstädt, Undav

 

(Photo by THOMAS KIENZLE/AFP /AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel