Bayer Leverkusen: Aranguiz-Abschied und erneut Verstärkung aus Südamerika?

12. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Jahren hat sich Bayer 04 Leverkusen nicht selten in Südamerika bedient und einige Spieler von dort nach Deutschland gelotst. Das könnte sich wiederholen, denn zwei Spieler sind bei der Werkself ein Thema. 

Leverkusen: Verstärkung aus Südamerika?

Bayer Leverkusen will den Kader, wenn möglich, im Winter ein wenig verändern. Charles Aranguiz (33), der aktuell an einer hartnäckigen Verletzung laboriert, könnte den Klub verlassen. Schon im Sommer gab es Gerüchte um einen Abgang und laut dem Kicker ist es nicht unmöglich, dass der Chilene die Werkself verlässt. Aber: Es könnte sich auch auf der Zugangsseite etwas tun.

 



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Der Kicker verweist auf Gerüchte aus Brasilien, wonach Joao Gomes (21) von Flamengo ein Kandidat sei. Ihn soll Bayer schon im Oktober beobachtet haben. Der zentrale Mittelfeldspieler gilt als großes Talent. Auch Alan Varela (21) von den Boca Juniors aus Argentinien steht dem Bericht zufolge auf der Liste von Leverkusen. 

Werden die Verantwortlichen von Bayer die Transferbemühungen intensivieren und es schaffen, einen Sechser an den Rhein zu lotsen, könnte das einen Abgang von Aranguiz noch einmal beschleunigen.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel