Leverkusen | Völler über Schick: „Gibt keinen Grund, einen unserer Topspieler abzugeben“

9. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Dank der zahlreichen Tore von Patrik Schick qualifizierte sich Bayer Leverkusen für die Champions League. Daher kann der Angreifer laut Rudi Völler über den Sommer hinaus gehalten werden.

Leverkusen: Völler lässt keine Zweifel am Schick-Verbleib

Nach zwei Spielzeiten Abstinenz wird Bayer Leverkusen wieder in der Champions League an den Start. Der 4:2-Erfolg über Hoffenheim sorgte bereits am vorletzten Spieltag für Klarheit. Eine entscheidende Rolle nahm abermals Patrik Schick (26) ein, der zwei Treffer erzielte und zudem einen auflegte.

Die Teilnahme an der europäischen Königsklasse bringt dem Klub nicht nur 25 Millionen Euro an Mehreinnahmen, sondern sorgt laut Rudi Völler (62) auch dafür, dass der mit 24 Toren zweitbeste Schütze der Bundesliga der Werkself erhalten bleibt. „Wir sind ein Klub, bei dem es eine Schmerzgrenze gibt, aber die kann ich mir im Moment bei Patrik nicht vorstellen“, teilte er gegenüber dem kicker mit.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Es hätte allerdings auch anders ausschauen können, führte der zum Saisonende scheidende Geschäftsführer weiter aus: „Die hätten wir gehabt, wenn wir die Champions League nicht erreicht hätten. Das war auch bei Kai Havertz so, den wir dann verkaufen mussten. Das müssen wir jetzt bei Patrik nicht.“

Schick wiederum, der im Winter grundsätzlich versichert habe, einen Transfer nicht erzwingen zu wollen, äußerte sich nach der geglückten Champions-League-Qualifikation relativ defensiv zu seinen Zukunftsplänen: „Wir werden darüber sprechen. Schauen wir mal.“ Dem gegenüber steht die unmissverständliche Völler-Aussage: „Es gibt keinen Grund, einen unserer Topspieler abzugeben.“ Derzeit spricht deshalb wohl viel für ein weiteres Jahr des Tschechen in Reihen von Bayer Leverkusen.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel