Bestätigt: Jamie Leweling wechselt von Fürth zum FC Union

17. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Union treibt die Personalplanungen weiter voran. Mit Jamie Leweling von Greuther Fürth kommt ein neuer Offensivspieler zu den Köpenickern. Das ist nun bestätigt. 

Leweling schließt sich dem FC Union an

Jamie Leweling (21) spielte bei Greuther Fürth eine durchaus ordentliche Saison und zeigte sein Talent. Im Sommer wechselt er zum FC Union nach Berlin, wie der Klub in einer Pressemitteilung offiziell bestätigte. Rund 4,5 Millionen Euro soll der Angreifer verschiedenen Medienberichten zufolge kosten. Das ist für Fürth nach dem Abstieg ein wichtiger Geldregen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Fünf Tore und drei Vorlagen steuerte der 21-Jährige Angreifer in der abgelaufenen Saison für Greuther Fürth bei. Für Union, das europäisch spielt, ist der Stürmer eine sehr gute Ergänzung im Kader. „Die Gespräche mit Oliver Ruhnert und Urs Fischer haben mich wirklich überzeugt. Zudem konnte man in den letzten Jahren sehr gut beobachten, dass Union ein Verein ist, bei dem sich Spieler entwickeln und besser werden können. Für mich als junger Spieler ist das ein sehr wichtiger Punkt. Über das Stadion und das Umfeld brauchen wir nicht viel sagen. Ich habe kurz vor Saisonende noch mit Fürth hier gespielt und die Atmosphäre war überwältigend. Ich freue mich sehr, dass ich bei Union die nächsten Schritte in meiner Profikarriere gehen kann“, so der Neuzugang.

Kurios: Der Transfer sollte offenbar erst am Mittwoch verkündet werden. Jedenfalls steht in der Pressemitteilung der 18. Mai als Datum, auf der Startseite ist die Meldung auch nicht zu finden, nur im Newsarchiv.

 

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel