Umworbener Leweling schließt sich wohl Union Berlin an

12. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jamie Leweling zählte bei der Spielvereinigung Greuther Fürth zu den Lichtblicken. Daher bleibt er der Bundesliga erhalten, wahrscheinlich im Dress von Union Berlin.

Union Berlin gewinnt Rennen um Leweling

Die Spielvereinigung Greuther Fürth hatte insbesondere in der Bundesliga-Hinserie kaum etwas entgegenzusetzen und liegt mit 18 Punkten am Tabellenende. Einzelne Akteure wussten aber durchaus zu gefallen. Dazu zählt der noch bis 2024 gebundene Jamie Leweling (21), der mit fünf Toren sowie zwei Vorlagen auf sich aufmerksam machte.

Zahlreiche Vereine beschäftigten sich mit ihm, darunter Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt oder der FSV Mainz 05. Die Nase vorn hat am Ende allerdings Union Berlin, wie Sport1, das einen entsprechenden Bericht der Sport Bild bestätigte, mitteilte.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Der deutsche U21-Nationalspieler solle einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Die Köpenicker lassen sich die Dienste des Offensivakteurs etwa vier Millionen Euro kosten, was für Greuther Fürth Rekord-Transfereinnahmen bedeuten. Erst im vergangenen Sommer stieg der nach Mainz weitergezogene Anton Stach (23) zum teuersten Verkauf auf.

Im Fall von Leweling zahlte sich für die Franken die gute Nachwuchsarbeit aus. Er wechselte nämlich erst in der U17 nach Fürth, nahm eine starke Entwicklung und wies in der laufenden Saison nach, auch auf Bundesliga-Niveau Akzente setzen zu können.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel