Leistungsträger Lienhart bleibt Freiburg treu

1. Juni 2023 | News | BY sid

News | Philipp Lienhart hat seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert. Damit bleibt der Leistungsträger trotz möglicher Angebote im Breisgau.

Lienhart widersteht Angeboten und bleibt beim SCF

Der umworbene österreichische Fußball-Nationalspieler Philipp Lienhart (26) bleibt Bundesligist SC Freiburg treu. Trotz der Angebote von anderen Klubs hat der 26 Jahre alte Innenverteidiger seinen Vertrag beim Europa-League-Teilnehmer verlängert und geht in sein siebtes Jahr beim SC. Über die Länge der Laufzeit machten die Breisgauer wie gewohnt keine Angaben.

Lienhart hat sich in den vergangenen Jahren zum Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Christian Streich entwickelt. Insgesamt hat er bislang 167 Pflichtspiele für die Freiburger absolviert. “Philipp stellt eine feste Säule in unserer Mannschaft dar. Es passt sowohl sportlich als auch menschlich”, sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Lienhart selbst ist “sehr stolz” auf die Entwicklung: “Diese Geschichte ist noch nicht zu Ende. Ich freue mich sehr, auch in Zukunft weiter Teil dieser Gruppe zu sein und in der nächsten Saison erneut voll anzugreifen.”



(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)


Ähnliche Artikel