Liverpool | 30 Millionen Euro für Kabak? Schalke verlangt Kaufpflicht  

1. Februar 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Wechselt Ozan Kabak noch vor Tranferschluss um Mitternacht zum FC Liverpool? Der Innenverteidiger absolviert offenbar bereits den Medizincheck, Schalke besteht allerdings auf eine Leihe mit Kaufpflicht.

Liverpool: Kabak schon beim Medizincheck? Schalke verlangt Kaufpflicht

Jetzt könnte es doch ganz schnell gehen. Wie Sky Deutschland berichtet, trifft sich Innenverteidiger Ozan Kabak (20) bereits mit der medizinischen Abteilung des FC Schalke 04. Dabei könnte es sich um den obligatorischen Test vor einem Wechsel zum FC Liverpool handeln. Dieser müsste demnach aus Zeitgründen im Deutschland stattfinden, damit der Wechsel noch vor englischem Transferschluss um Mitternacht über die Bühne gehen kann.

Die Reds haben allerdings noch weitere Hürden vor sich. Wie bereits berichtet, möchte Schalke Kabak nicht ziehen lassen, ehe ein Nachfolger verpflichtet wurde. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wurde mit Shkodran Mustafi (28) vom FC Arsenal bereits der Kandidat identifiziert. Anders als in England, muss dieser Transfer jedoch vor deutschem Transferschluss um 18 Uhr über die Bühne gehen.

Darüber hinaus gibt es offenbar noch Unklarheiten über die Wechselmodalitäten beim Kabak-Deal. Die Reds möchten den 20-Jährigen mit Kaufoption ausleihen. Wie Fabrizio Romano allerdings berichtet, bestehen die Königsblauen auf eine Kaufpflicht. Der Gesamtdeal soll Liverpool demnach 30 Millionen Euro kosten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.