RB Leipzig: Atalanta buhlt um Ademola Lookman

23. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Ademola Lookman könnte RB Leipzig in diesem Sommer verlassen. Nach einer Leihe zu Leicester City in der Vorsaison soll nun Atalanta Interesse am Offensivspieler haben. 

Lookman im Sommer zu Atalanta?

Im Januar 2018 verpflichtete RB Leipzig Ademola Lookman (mittlerweile 24) erst auf Leihbasis, ein halbes Jahr später fix für 18 Millionen Euro vom FC Everton. In der Bundesliga kam der Offensivspieler seitdem aber nur 22-mal zum Einsatz, wurde einmal zum FC Fulham, zuletzt zu Leicester City verliehen. Laut Gianluca di Marzio buhlt nun Atalanta um die Dienste des Angreifers. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die Bergamaschi suchen nach neuen Spielern, um in der neuen Saison einen Angriff zu starten und sich wieder für den Europapokal zu qualifizieren. RB wäre bereit, den Spieler abzugeben, wenn ein passendes Angebot eintrifft. Bei noch zwei Jahren Restvertrag wäre auch eine Leihe denkbar, derzeit bliebt noch abzuwarten, welches Modell Atalanta favorisiert.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.