90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Matthäus mit scharfer Kritik am BVB: „Das ist keine Mannschaft“
Bundesliga

Matthäus mit scharfer Kritik am BVB: „Das ist keine Mannschaft“

90PLUS
13.11.23, 12:08
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Lothar Matthäus hatte nur kritische Worte für die letzten Leistungen des BVB übrig.
Lothar Matthäus hatte nur kritische Worte für die letzten Leistungen des BVB übrig.(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Am Samstag verlor Borussia Dortmund in Stuttgart die zweite Bundesliga-Partie in Folge, seit drei Ligaspielen warten die Schwarz-Gelben auf einen Dreier. Sky-Experte Lothar Matthäus ging nun hart mit dem Vizemeister ins Gericht.

Lothar Matthäus übt Kritik am BVB und richtet sich an Terzic

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat harsche Kritik am zuletzt in der Bundesliga stark enttäuschenden Vizemeister Borussia Dortmund geübt. „Das ist keine Mannschaft. Da spielt jeder für sich selbst“, sagte der 62-Jährige bei „Sky90 – die Fußballdebatte“ am Sonntag.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Der Kapitän der deutschen Weltmeister-Elf von 1990 in Rom sieht Borussia-Coach Edin Terzic in der Verantwortung: „Und dieses Problem muss im Endeffekt schon der Trainer lösen. Er verteidigt die Spieler nach außen, was völlig normal ist. Ich glaube allerdings, dass er intern die Sachen anspricht, die wir in den letzten Spielen sehr häufig gesehen haben.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Am Samstag hatten die Schwarz-Gelben 1:2 beim VfB Stuttgart verloren und eine blutleere Vorstellung abgeliefert. Zuvor hatte es im Spitzenspiel zu Hause gegen Bayern München ein 0:4-Debakel gegeben, davor ein 3:3 bei Eintracht Frankfurt. In der Champions League gelangen dem BVB dafür zwei Siege gegen Newcastle United (1:0 und 2:0). Immer wieder wechselt sich Licht und Schatten bei den Dortmundern ab. Terzic hat bislang noch keine Mittel gefunden, seinem Team zu mehr Konstanz zu verhelfen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

THEMENBorussia DortmundBundesligaLothar Matthäus
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:30
FC Bayern: Verwirrung um neues Diaz-Angebot – Gespräche laufen weiter
14:09
Bosse-Treffen zwischen Eberl und Virkus: Gladbach will Bayern-Spieler
14:00
Isak will weg: Dieses Wahnsinns-Gesamtpaket muss gezahlt werden
13:00
Betis will ihn unbedingt: Saudi-Klubs steigen in Antony-Poker ein
12:30
FC Bayern vor dem Trainingsstart: Einige Fragezeichen und klare Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up