Verwirrung um Barkok – Wechsel zu Mainz 05 erst im Sommer

31. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Mainz 05 wollte Aymen Barkok nun doch schon in diesem Winter verpflichten. Doch die Eintracht schob dem Geschäft einen Riegel vor.

Mainz will Barkok noch heute verpflichten 

Aymen Barkok (23) ist gerade mit Marokko beim Afrika-Cup aus dem Turnier geflogen. Wie Sky berichtete, wollte Mainz 05 den Spieler nun doch schon im Winter-Transferfenster verpflichten. Eigentlich war die Verpflichtung von Barkok erst für den kommenden Sommer geplant, dann wäre er ablösefrei zu haben gewesen. Doch nun schienen die Mainzer schnell Nägel mit Köpfen machen zu wollen. Geklappt hat dies wohl aber nach übereinstimmenden Berichten, unter anderem von der BILD, dann doch nicht nicht.

Mehr News rund um die Bundesliga

Denn entgegen den Wünschen der Mainzer will die SGE den Mittelfeldmann nicht so kurzfristig ziehen lassen, das Geschäft wird demnach wie zunächst geplant erst im Sommer über die Bühne gehen. Barkok wechselte 2013 zu Eintracht Frankfurt in die U17, durchlief im Anschluss alle weiteren Jugendmannschaften bis in den Profibereich. Nun läuft der Vertrag des Eigengewächses in diesem Jahr aus und der Abschied steht außer Frage. Nur wird er eben noch nicht in diesem Winter stattfinden.

Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.