Viele Ausfälle auf beiden Seiten: Die Aufstellungen zu Mainz gegen Dortmund

16. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Mittwoch findet um 18:30 Uhr in Mainz das Nachholspiel zwischen dem FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund statt. Beide Teams haben mit Ausfällen zu kämpfen, vor allem die Gastgeber, die kürzlich noch eine deutlich zweistellige Zahl an Corona-Infektionen zu beklagen hatten, müssen improvisieren. 

Mainz empfängt den BVB: Die Aufstellungen

Nach zahlreichen Coronafällen und zwei abgesagten Spielen ist der FSV Mainz 05 wieder zurück. Deutlich ersatzgeschwächt, aber noch immer mit einer soliden Mannschaft auf dem Feld. Bo Svensson setzt gegen Borussia Dortmund voraussichtlich auf eine Viererkette mit Moussa Niakhate und Stefan Bell in der Innenverteidigung. Niklas Tauer soll mit Anton Stach für Absicherung im Mittelfeld sorgen. Karim Onisiwo und Jonathan Burkardt spielen offensiv, unterstützt von Marcus Ingvartsen.

Auch beim BVB fallen weiter zahlreiche Spieler aus. Erling Haaland sitzt wieder auf der Bank, kann erneut für ein wenig Schwung sorgen, wenn er eingewechselt wird. Felix Passlack und Nico Schulz bilden die Außenverteidiger, Axel Witsel spielt vor der Abwehr. Marius Wolf, Siegtorschütze am Wochenende, steht wieder in der Offensive auf dem Feld, soll gemeinsam mit Thorgan Hazard und Donyell Malen den entsprechenden Schwung generieren.

Hier geht es zur Tabelle der Bundesliga 

Die Aufstellungen im Überblick

Mainz 05: Zentner, Widmer, Niakhate, Bell, Lucoqui, Tauer, Stach, Stöger, Onisiwo, Burkardt, Ingvartsen

Borussia Dortmund: Kobel, Passlack, Pongracic, Can, Schulz, Witsel, Dahoud, Bellingham, Wolf, Hazard, Malen

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel