Mainz 05 droht langer Ausfall von Szalai

20. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Adam Szalai schied im Heimspiel des FSV Mainz 05 gegen Freiburg frühzeitig aus. Grund dafür ist eine Meniskusverletzung, wie der Klub am Montag mitteilte.

Meniskusverletzung im linken Knie: Szalai unterzieht sich arthroskopischem Eingriff

Ádám Szalai (33) musste im Duell zwischen dem FSV Mainz 05 und SC Freiburg in Minute 32 nach einem Zweikampf behandelt werden. Er blieb bis zur Halbzeitpause auf dem Spielfeld und wurde dann durch Karim Onisiwo (29) ersetzt. Die Rheinhessen gaben am Montagmittag bekannt, dass der Ungar sich eine Meniskusverletzung im linken Knie zuzog. Er werde sich morgen einem arthroskopischen Eingriff unterziehen, welcher Aufschluss über die voraussichtliche Ausfallzeit geben werde.

 

Mainz könnte für einige Monate auf den Angreifer verzichten müssen. Szalai fand unter Bo Svensson (42) wieder in die Spur – wie nahezu der gesamte Klub. In der laufenden Spielzeit verpasste er aufgrund einer Corona-Quarantäne den Auftakt. In den darauffolgenden vier Begegnungen kam der Routinier stets zum Einsatz und erzielte auch einen Treffer. Eine noch prägendere Rolle nimmt er in der Nationalmannschaft ein. Ungarn besitzt durchaus noch Chancen auf die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel