Mainz 05 | Ji vor Abgang – Hintertür für Quaison offen

3. Juli 2021 | News | BY Gero Lange

News | Dong-won Ji könnte den 1. FSV Mainz verlassen und zum FC Seoul wechseln. Bei Robin Quaison ist eine Weiterbeschäftigung unwahrscheinlich – aber nicht ausgeschlossen.

Mainz hat Gehaltskosten im Blick – wechselt Ji nach Südkorea?

Wie die Bild berichtet, könnte Dong-won Ji (30) den 1. FSV Mainz 05 in den kommenden Tagen verlassen. Der Stürmer fehlte beim Trainingsauftakt, da er sich in Südkorea auf Vereinssuche befindet. Dort ansässige Medien berichteten bereits von einem Transfer zum FC Seoul. Christian Heidel (57), Sportvorstand von Mainz 05, bremste die Gerüchte: „Es gab noch keinen Kontakt zum Verein.“

 

In den kommenden Tagen soll der Transfer allerdings perfekt gemacht werden. Das würde finanzielle Entlastung für die Mainzer schaffen, denn mit seinem bis 2022 laufenden Vertrag soll Ji in Mainz zu den Besserverdienern gehören. Derzeit ist Heidel nämlich bestrebt, die Gehaltskosten des Kaders nicht zu stark ansteigen zu lassen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Aus diesem Grund wurde auch der Vertrag von Robin Quaison (27) nicht verlängert. „Man muss auch mal sagen, das war jetzt prima, aber wir können nicht jeden Vertrag verlängern. Der Kader muss kleiner werden, wir können auch nicht 15 bis 17 Top-Verdiener haben. Deswegen gab es eine Entscheidung, dass wir Robin jetzt gehen lassen,“ so Heidel. Sollte der Spieler jedoch bereit sein Einbußen hinzunehmen, ist ein Verbleib nicht gänzlich ausgeschlossen: „Wenn Robin jetzt käme und sagen würde, er möchte doch bleiben, dann reden wir.“

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel