Nächster Coronafall bei Mainz 05: Auch Augsburg-Spiel wackelt

6. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Unter der Woche gab der FSV Mainz 05 bekannt, dass 19 Mitglieder des Lizenzspielerteams, also sowohl Spieler als auch Betreuer, positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Das Spiel gegen den BVB wurde daraufhin auf den 16. März verlegt. 

Mainz 05: Spiel gegen Augsburg steht auf der Kippe

Nach 19 positiven Coronatests im Verlauf der Woche wurde das Spiel von Mainz 05 gegen Borussia Dortmund verlegt. Die 05er hatten nicht einmal mehr einen Profitorhüter zur Verfügung. Die Infektionskette beim Klub geht allerdings weiter, wie am Sonntag bestätigt wurde. Demnach ab es einen 20. positiven Test bei Mainz 05, das habe eine Nachtestung ergeben.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Aktuell ist sogar unsicher, ob die 05er am kommenden Wochenende gegen den FC Augsburg spielen können. Das hängt von mehreren Faktoren, einerseits weiteren möglichen Infektionen, andererseits der Möglichkeit einiger Spieler, sich freizutesten, ab. Sollten Spieler freigetestet werden, ist aber noch immer nicht gesagt, dass diese Spieler auch spielfähig sind. Im Laufe der Woche dürfte es diesbezüglich neue Erkenntnisse geben.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.