Bestätigt: Mainz 05 verpflichtet Danny da Costa!

29. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 treibt die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Am Freitag bestätigte der Klub, dass Danny da Costa zur neuen Saison wieder das Trikot des Bundesligisten tragen wird. 

Mainz 05: Da Costa kommt im Sommer

Danny da Costa (28) wechselt im Sommer von Eintracht Frankfurt zum FSV Mainz 05. Das gab der Klub soeben offiziell bekannt. Der Rechtsverteidiger spielte in der Vorsaison schon einmal für die 05er, war damals von den Hessen ausgeliehen. Da Costa unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2025.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Danny da Costa hat während seiner Leihe in der Rückrunde 2020/21 hier nicht nur sportlich Spuren hinterlassen. Er ist ein unheimlich erfahrener, starker Defensiv-Allrounder und dazu noch ein toller Mensch, der sich mit seinem guten Charakter und seiner Mentalität sofort in die Mannschaft eingebracht sowie die Werte von Mainz gelebt hat. Der Kontakt zwischen Mainz 05 und Danny ist auch nach Ende der Leihe stets eng geblieben. Schön, dass wir ihn nun dauerhaft in der 05-Familie begrüßen können“, wird Martin Schmidt, Sportdirektor bei den 05ern, in der Pressemitteilung zitiert.

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.