Mainz 05 | St. Juste zieht es nach Lissabon – Kohr soll bleiben

9. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FSV Mainz 05 spielte eine sorgenfreie Saison, weshalb er sich schon länger mit der Kaderplanung für das kommende Spieljahr beschäftigt. Nicht mehr dabei sein wird Jeremiah St. Juste, während Dominik Kohr fest verpflichtet wird.

Mainz 05: Bewegung auf Zu- und Abgangsseite

Mit einem beeindruckenden 3:1-Sieg über den FC Bayern sowie einem Auswärtserfolg bei Hertha BSC beendete der FSV Mainz 05 seine zwischenzeitliche Negativserie von fünf Partien ohne Sieg. Beachtliche 45 Punkte stehen auf dem Konto, was vor dem letzten Spieltag Rang neun bedeutet.

Die Rheinhessen werden die Saison aller Wahrscheinlichkeit nach in der oberen Tabellenhälfte beenden. Die Verantwortlichen ruhen sich jedoch nicht auf dem Resultat au, sondern arbeiten bereits am Kader für die Saison 2022/23. Nach Informationen der Bild sollen noch in dieser Woche zwei Transfers vollzogen werden. Über zehn Millionen Euro soll Jeremiah St. Juste (25) einbringen, den es nach Portugal zu Sporting zieht.

Mehr News und Stories zum deutschen Fußball

Der Innenverteidiger solle eine Einigung über den Wechsel erzielt haben, weshalb er zwei Tage frei bekam und am heutigen Montag nach Lissabon flog, um die letzten Dinge zu klären. Mainz 05 weiß mit dem Fehlen des pfeilschnellen Niederländers umzugehen, denn verletzungsbedingt absolvierte er im laufenden Spieljahr nur neun Pflichtspiele.

23 Pflichtspiele – und damit ein fester Bestandteil der Mannschaft von Bo Svensson (42) – bestritt Dominik Kohr (28). Der durch seine Aggressivität in den Zweikämpfen auffallende zentrale Mittelfeldspieler läuft seit eineinhalb Jahren auf Leihbasis für den Karnevalsverein auf. Inzwischen habe der FSV mit Eintracht Frankfurt eine Lösung gefunden. Als Ablöse stünden rund drei Millionen Euro im Raum. Am kommenden Samstag trifft Kohr nochmals auf seinen bisherigen Arbeitgeber, der als Europa-League-Finalist die Bundesliga im Jahr 2022 etwas schleifen ließ.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel