Mainz 05 | Zieht es St. Juste in die Champions League?

9. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jeremiah St. Juste fand verletzungsbedingt in der laufenden Saison kaum in die Spur. Dennoch hat das europäische Interesse an seiner Person nicht nachgelassen. Sogar Champions-League-Starter klopfen an.

Wegen St. Juste: Sporting will Verhandlungen mit Mainz aufnehmen

Lediglich neun Pflichtspiele absolvierte Jeremiah St. Juste (25) in der aktuellen Spielzeit. Schon im vergangenen Sommer meldeten sich einige Vereine, um ihn vom FSV Mainz 05 loszueisen. Ein Wechsel kam nicht zustande, scheint aber angesichts seines 2023 auslaufenden Arbeitspapiers wahrscheinlicher zu werden.

Nach Informationen der Bild werben gleich sechs Vereine um den Innenverteidiger. Heißester Kandidat sei der amtierende portugiesische Meister Sporting, der in der Champions League Borussia Dortmund ausschaltete. Führende Personen der sportlichen Leitungen wollten schon nächste Woche für Verhandlungen nach Mainz kommen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Die Rheinhessen würden für St. Juste trotz nur noch einem verbleibenden Vertragsjahr zumindest 10 Millionen Euro Ablöse verlangen. Eine Summe, die nicht nur für Sporting bezahlbar ist, sondern auch für Premier-League-Klubs. Leicester City und West Ham United, das in der kommenden Spielzeit wohl wieder international antreten wird, seien ebenfalls interessiert.

Genauso beschäftige sich der FC Sevilla mit dem pfeilschnellen Niederländer, müsse aber zunächst selbst Spieler verkaufen, um investieren zu können. Bei Betrachtung der potenziellen Abnehmer ist ein Verkauf für den FSV Mainz 05 wohl unumgänglich.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel