Mainz empfängt Köln: Die Aufstellungen zum Auftakt in den Spieltag der Bundesliga

21. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Freitagabend startet die Bundesliga mit dem ersten Spiel des Spieltags. Es stehen sich Mainz 05 und der 1. FC Köln in der MEWA-Arena in Mainz gegenüber. Beide Klubs haben sich viel vorgenommen. 

Mainz gegen Köln: Die Aufstellungen

Zum Auftakt des 11. Spieltags in der Bundesliga bekommt es Mainz 05 zuhause mit dem 1. FC Köln zu tun. Die Mainzer waren bisher vor allem auswärts sehr gut unterwegs, Köln ist hingegen an jedem Spieltag für eine Überraschung gut. „Köln zieht sein Ding immer durch – das spricht für Steffen Baumgart und den Weg, den er mit dem Team eingeschlagen hat. Köln bringt sehr viele Spieler nach vorne, sie sind offensiver ausgerichtet als wir“, schätzte Bo Svensson, Trainer der Gastgeber, den Gegner ein.

 



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Die Mainzer setzen wieder auf ihre Fünferreihe in der Defensive, aufgrund von Personalsorgen aber weiterhin mit Edimilson Fernandes auf der Position des Innenverteidigers. Zuletzt machte er seine Sache aber gut. Anton Stach und Dominik Kohr spielen vor der Abwehr, Karim Onisiwo mit Marcus Ingvartsen im Angriff. Die Kölner setzen auf ein flexibles Offensivsystem, das zuletzt gut funktioniert hat. Ondrej Duda erhält einige Freiheiten, Steffen Tigges spielt im Sturm, Linton Maina und Florian Kainz werden oft auf den Außenbahnen auftauchen.

Die Aufstellungen im Überblick

Mainz 05: Zentner, da Costa, Hack, Fernandes, Caci, Aaron, Stach, Kohr, Lee, Onisiwo, Ingvartsen

1.FC Köln: Schwäbe, Schmitz, Kilian, Hübers, Hector, Martel, Skhiri, Maina, Duda, Kainz, Tigges

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel