Mainz 05: Wechsel-Verbot für Lee & Barreiro von Bo Svensson

17. März 2023 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Jae-sung Lee und Leandro Barreiro sind bei Mainz 05 gesetzt. Wenn es nach Trainer Bo Svensson geht, bleiben die beiden Stammkräfte über den Sommer hinaus bei den Rheinhessen.

Svensson möchte Lee & Barreiro nicht ziehen lassen

In diesem Kalenderjahr steht der FSV Mainz 05 in der Jahrestabelle der Bundesliga auf Platz fünf. Einen großen Teil dazu beigetragen haben Jae-sung Lee (30) und Leandro Barreiro (23), die zusammen auf sieben Tore und sechs Vorlagen kommen. Mit ihrer Ausbeute haben sie das Interesse anderer Clubs auf sich gezogen, doch Trainer Bo Svensson ist nicht daran interessiert, seine beiden Leistungsträger vorzeitig ziehen lassen, wie er der „Bild“-Zeitung gegenüber deutlich gemacht hat. 

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

„Beide haben noch ein Jahr Vertrag. Das heißt: Sie werden nächstes Jahr auch noch hier spielen“, sagte der 43-Jährige laut der „Bild“. Damit nimmt er in Kauf, das Duo möglicherweise ablösefrei zu verlieren. Mit einem geschätzten Marktwert von 8 Millionen Euro ist Barreiro der viertwertvollste Spieler im Kader der Rheinhessen, Lee wird derzeit auf 3 Millionen taxiert. Der Verein strebt mit beiden Spielern eine Verlängerung an. In Bezug auf Lee hatte sich Sportdirektor Martin Schmidt (55) zuletzt zuversichtlich gezeigt. 

(Photo by Reinaldo Coddou H./Getty Images)

Lea Selin Thomas


Ähnliche Artikel