Ohne Binde – Reus soll Führungsrolle beim BVB einnehmen

19. Juli 2023 | News | BY sid

News | Marco Reus hat vor zwei Wochen verkündet, dass er die Kapitänsbinde beim BVB abgeben werde. Trotzdem soll er eine Führungsrolle bei der Borussia einnehmen.

Kehl plant mit Reus in „Führungsrolle“ beim BVB

Borussia Dortmund plant mit Fußball-Nationalspieler Marco Reus (34) auch nach dessen Rücktritt als Kapitän in einer Schlüsselfunktion. „Wir werden natürlich auch weiterhin eine Führungsrolle für ihn finden und lassen ihn da nicht aus der Verantwortung“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl der Sport Bild. Der 34-Jährige soll demnach auch Teil des Mannschaftsrates bleiben.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



„Marco war sehr klar mit dieser Entscheidung“, sagte Kehl über den Schritt des 34-Jährigen, die Spielführerbinde abzugeben. „Ich erlebe ihn sehr engagiert, sehr klar und fit. Für ihn ging es nicht nur darum, einfach ein Jahr dranzuhängen, sondern er hat sich für die Saison sehr viel vorgenommen.“

Konkret: „Das, was letzte Saison mit dem BVB möglich gewesen ist, motiviert ihn jetzt noch mal besonders.“ An der auf dramatische Weise verpassten Meisterschaft hatte Reus lange zu knabbern. Nun ist er laut Kehl „mit absoluten Top-Werten aus dem Urlaub gekommen, das zeigt seine Professionalität“.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)


Ähnliche Artikel