FC Barcelona: Interesse an Gladbachs Vize-Weltmeister Marcus Thuram

10. Februar 2023 | News | BY Steven Busch

News | Der FC Barcelona – seines Zeichens La-Liga-Tabellenführer – hat in den vergangenen Monaten einen radikalen Umbruch eingeläutet. Um sich neu zu erfinden respektive an glorreiche Tage anzuknüpfen, werden die Katalanen auch im kommenden Sommer in hoch qualifiziertes Personal investieren. Auf dem Radar: Borussia Mönchengladbachs Vize-Weltmeister Marcus Thuram.

Marcus Thuram: Vertrag in Gladbach läuft am Ende der Saison aus

Borussia Mönchengladbachs Offensivkünstler Marcus Thuram ist eines der heißesten Transfer-Eisen im kommenden Sommer. Der Vertrag des französischen Vize-Weltmeisters bei der Fohlenelf läuft dann aus und der 25-Jährige ist dementsprechend ablösefrei auf dem Markt. Mit dem FC Barcelona verfolgt ein La-Liga-Klub seine positive Entwicklung sehr genau und würde, nach Informationen der spanischen Tageszeitung Sport, die sportlichen Fähigkeiten des Sturmtanks gerne in den Kader implementieren. Wettbewerbsübergreifend sind in dieser Saison bereits 17 Scorerpunkte in 20 Einsätzen für den neunfachen Nationalspieler seines Landes notiert. Interessanter Fakt: Thurams Vater Lilian schnürte von 2006 – 2008 für die Katalanen die Schuhe und sagte zuletzt, dass er sich wünschen würde, seinen Sohn im Camp Nou zu sehen.



Im Jahr 2019 wechselte Thuram für neun Millionen Euro Ablöse von EA Guingamp an den Niederrhein. Neben den Blaugrana sind unter anderem auch der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Inter Mailand, Arsenal und Atletico Madrid an den Diensten des torgefährlichen Akteurs interessiert.

Mehr News und Stories rund um die spanische La Liga

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.