Markus Anfang | Berufsverbot droht

22. Dezember 2021 | News | BY Florian Weber

News | Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bremen gegen Markus Anfang bezüglich eines gefälschten Impfausweises laufen noch. Seitens des DFB droht dem ehemaligen Trainer von Werder Bremen ein Berufsverbot auf Zeit.

Markus Anfang: Eine Geldstrafe und ein Berufsverbot auf Zeit drohen

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bremen gegen Markus Anfang (47) laufen noch. Dass der ehemalige Trainer des SV Werder Bremen einen gefälschten Impfausweis geführt hat, da seinen sich die Ermittler wohl sicher, berichtet die „Sport Bild“. Trotzdem wird Anfang wohl mit einer Geldstrafe, ohne weitere Sanktionen seitens der Behörden, davonkommen.



Allerdings ermittelt auch der DFB gegen den ehemaligen Trainer von Werder Bremen. Der Trainer habe am 11. November an einer 2G-Karnevalsparty teilgenommen und damit gegen die Hygienevorschriften des Verbandes und der Liga verstoßen. Der Kontrollausschuss, der die Ermittlungen leitet, hat Anfang zu einer Stellungnahme aufgefordert. Wie die „Sport Bild“ berichtet, hat sich Anfang dazu bisher noch nicht geäußert. Seine Anwälte hätten stattdessen eine Fristverlängerung beantragt.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Was dem ehemaligen Werder-Coach vermutlich droht, ist laut dem Bericht allerdings bereits abzusehen: ein Berufsverbot auf Zeit. Ähnlich wie Norbert Meier (63) nach einer Kopfstoß-Seifenoper gegen Albert Streit (41), dürfte Anfang dann auf bestimmte Zeit keinen Trainer- oder Funktionärsposten bekleiden. Die Dauer der Sanktion war bei Meier drei Monate.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)