Verlässt Mascarell Schalke in Richtung Moskau?

30. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Zwischen Omar Mascarell und dem FC Schalke 04 besteht Einigkeit hinsichtlich einer Trennung. Ein Abnehmer wurde jedoch noch nicht gefunden. Mit Lok Moskau gibt es immerhin einen neuen Kandidaten.

Schröder über Lok-Interesse an Mascarell: „Sie haben sich erkundigt“

Der FC Schalke 04 ist angesichts der finanziellen Situation zwingend auf Transfereinnahmen angewiesen. Mit Omar Mascarell (28), der seit dem feststehenden Abstieg auf seinen Abschied hinarbeitet, dürfte noch eine ansprechende Summe erzielt werden. Neben einer Rückkehr in seine spanische Heimat stehe nun auch ein Wechsel zu Lok Moskau im Raum. Dies bestätigte Sportdirektor Rouven Schröder (45) in einer Medienrunde (via Transfermarkt.de): „Tatsächlich haben sie sich erkundigt.“ Konkretere Verhandlungen habe es allerdings noch nicht gegeben. Zudem sei es möglich, dass der Mittelfeldspieler seinen Wert auf dem Transfermarkt weiter prüfen wolle. „Omar ist ein gestandener Spieler mit einer hohen Qualität, um die vier Wochen auch noch zu nutzen“, so Schröder weiter.

 

Zudem bezog der sportlich Verantwortliche zu weiteren potenziellen Abgängen Stellung. Das Angebot über 17 Millionen Euro aus Sevilla für Ozan Kabak (21) habe er nur aus den Medien vernommen, „aber es gab nichts Schrift-persönliches.“ Neben dem Innenverteidiger sowie Mascarell sollen auch Amine Harit (24) und Matija Nastasic (28) in möglichst naher Zukunft gehen. Doch die Wechsel könnten sich wohl noch ein Stück hinziehen. Daher sagte Schröder: „Es werden spannende vier Wochen werden bis zum 1. September. Der Markt wird sich bewegen.“

Mehr News rund um den Transfermarkt findet Ihr in unserem Transferticker!

(Photo: Tim Rehbein RHR PHOTO)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel