TSG Hoffenheim: Matarazzo-Verpflichtung auf der Zielgeraden

7. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Die TSG 1899 Hoffenheim hat offenbar einen Nachfolger für Andre Breitenreiter gefunden. Die Verpflichtung von Pellegrino Matarazzo befindet sich auf der Zielgeraden. 

Hoffenheim: Matarazzo soll Breitenreiter beerben

Nach einer Negativserie trennten sich die Wege der TSG 1899 Hoffenheim und Cheftrainer Andre Breitenreiter (49). Das 2:5 beim VfL Bochum am Wochenende war das letzte Spiel des Ex-Trainers. Mittlerweile verdichten sich die Zeichen, dass der Nachfolger gefunden wurde. Pellegrino Matarazzo (45), ehemaliger Stuttgart-Trainer, soll das Amt übernehmen, wie der Kicker berichtet. 



Demnach befindet sich der Deal auf der Zielgeraden. Der 45-Jährige, der eine Vergangenheit bei der TSG hat, steht demnach bereits in den Startlöchern. Schon am Wochenende im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen wird er erstmals auf der Trainerbank sitzen. Domenico Tedesco (37) galt ebenfalls als Kandidat, er wird aber auch mit dem Job als belgischer Nationaltrainer in Verbindung gebracht.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.