Mathys Tel wird jüngster Bundesligatorschütze des FC Bayern

10. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Samstag hat der FC Bayern den VfB Stuttgart in der Allianz Arena zu Gast. Mathys Tel, Offensivspieler des Rekordmeisters, sorgte dabei für eine Bestmarke. 

Mathys Tel jüngster Bayerntorschütze in der Bundesliga

Im Sommer bezahlte der FC Bayern viel Geld für Mathys Tel (17), als dieser von Stade Rennais losgeeist werden konnte. Der junge Angreifer traf schon im DFB-Pokal gegen Viktoria Köln, legte jetzt gegen den VfB Stuttgart auch den ersten Treffer in der Bundesliga hin. Damit sorgte er nicht nur für das wichtige 1:0 für den Rekordmeister in einem bis dato zählen Spiel, sondern stellte auch eine Bestmarke auf.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der am 27. April 2005 geborene Franzose ist mit diesem Tor der jüngste Spieler, der bisher für den FC Bayern in der Bundesliga treffen konnte. Damit löste Tel Teamkollege Jamal Musiala ab, der heute gemeinsam mit ihm auf dem Feld steht.

. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.