Bestätigt: Rabbi Matondo verlässt Schalke und wechselt zu den Rangers

12. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Rabbi Matondo verlässt den FC Schalke 04 und wechselt nach Schottland. Der Offensivspieler schließt sich den Rangers aus Glasgow an, der Transfer ist in trockenen Tüchern. 

Matondo wechselt zu den Rangers

Rabbi Matondo (21) verlässt den FC Schalke 04 und spielt ab sofort für die Rangers in Glasgow. Der Offensivspieler, zuletzt nach Belgien verliehen, wechselt auf permanenter Basis zu den Schotten. Die beiden Klubs haben den Transfer, der sich anbahnte, mittlerweile offiziell bestätigt. Schalke 04 soll rund drei Millionen Euro für den Spieler erhalten, der sein Talent bei den Königsblauen nur andeuten konnte.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Rabbi hat in Belgien eine sehr gute Saison gespielt. Dennoch haben wir offen mit ihm kommuniziert, dass wir ihn aus wirtschaftlicher Sicht nicht für die neue Saison einplanen können. Er ist damit hochprofessionell umgegangen. Nun wünschen wir ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft“, so S04-Sportvorstand Rouven Schröder zum Wechsel.

(Photo by KURT DESPLENTER/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.