Causa Max Kruse: Vertragsauflösung kein Thema – Interesse aus Amerika

13. September 2022 | News | BY Joel Horz

News | Max Kruse wird für den VfL Wolfsburg bekanntlich kein Spiel mehr machen. Ein Wechsel noch in diesem Sommer ist ausgeschlossen, ebenso wie eine Vertragsauflösung in der Autostadt. Eine neue Möglichkeit könnte sich für Kruse im Winter ergeben, denn Berichten zufolge gibt es Interesse aus der nordamerikanischen Major League Soccer. 

Inter Miami mit Interesse an Kruse

Offensivspieler Max Kruse (34) wurde beim VfL Wolfsburg von Trainer Niko Kovac (50) aussortiert und zum Zuschauen verdammt. Doch wie geht es jetzt mit dem deutschen Kult-Kicker weiter? Der 34-Jährige darf zwar mit der Mannschaft von Kovac mit trainieren, hat jedoch nach nur einem halben Jahr bei den Wölfen keine Perspektive mehr. Ein Wechsel noch in diesem Sommer scheint nicht in Frage zu kommen. Mögliche Wechseloptionen in Länder wie Katar, Australien oder Griechenland, in denen das Transferfenster noch geöffnet ist, seien keine Optionen.

Weitere News und aktuelle Berichte rund um die Bundesliga

Auch eine Vertragsauflösung steht für den deutschen Angreifer wohl nicht zur Debatte, auch wenn Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer (38) die Möglichkeit eines vorzeitigen Vertragsendes nicht ausschloss: „Wir respektieren Verträge. Das haben wir auch bei jedem anderen getan in der Sommervorbereitung, wo dann der Weg trotzdem woanders hingeführt hat. Das werden wir besprechen“. Wie Transfermarkt.de berichtet, könnte ein Wechsel im kommenden Winter das wahrscheinlichste Szenario für einen Kruse-Abgang sein.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Dem Bericht zufolge, besteht ein konkretes Interesse aus Nordamerika. Demnach soll der Klub Inter Miami, wessen Besitzer kein geringer als David Beckham (47) ist, bereits Interesse hinterlegt haben. Es bleibt abzuwarten, ob Kruse seine Karriere in der Bundesliga schon im kommenden Winter beenden wird, erst kürzlich sagte er: „Ich entscheide selber, wann meine Zeit in der Bundesliga vorbei ist und niemand anderes.“ Max Kruse absolvierte bisher 307 Spiele in der Bundesliga und verbucht 97 Tore und 79 Torvorlagen.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel