BVB-Schock: Meunier-Verletzung im Trainingslager

12. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund bereitet sich derzeit auf die restliche Saison vor. Im Trainingslager soll der Grundstein für eine Leistungssteigerung gelegt werden. Thomas Meunier könnte aber erstmal ausfallen. 

Meunier verletzt sich im BVB-Trainingslager

Zuletzt gab es viele positive Personalnews von Borussia Dortmund. Sebastien Haller (28) trainierte nicht nur nach seiner Hodenkrebserkrankung wieder, er spielte auch für die Schwarzgelben. Im Test gegen Fortuna Düsseldorf absolvierte er einig Minuten. Andere Spieler, die vor der Winterpause angeschlagen waren, absolvierten wieder das normale Pensum. Bei Thomas Meunier (31) besteht laut Sky-Informationen aber der Verdacht auf eine größere Verletzung.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Noch liegt zwar keine Diagnose vor, aber der Belgier hat sich im Trainingslager verletzt, läuft derzeit mithilfe von Krücken. Genauere Untersuchungen werden Aufschluss über das Ausmaß der Verletzung geben. Auf den Außenverteidigerpositionen ist der BVB ohnehin eher dünn aufgestellt, der Ausfall wäre nicht leicht zu verkraften.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.